Fuerteventura

Heute nehme ich Euch mit zu einem meiner Lieblingsurlaubsorte. Ich weiß, auf Fuerteventura ist es ziemlich braun, steinig und trist. Allerdings finde ich, dass das eine der schönsten Insel ist, um einen Strandurlaub zu machen. Ich war bisher dreimal dort und war immer wieder begeistert. Die Farbe vom Atlantik ist ein Traum, die Wellen sind super, die Temperatur ist perfekt. Ich mag es, dass es dort so gut wie nie windstill ist. Man hat nie das Gefühl, es sei zu heiß, sondern kann ohne Weiteres die Sonne genießen. Wir waren jedes Mal im Aldiana Fuerteventura. Nicht, dass es dort nicht auch andere gute Hotels gäbe, aber dort haben wir immer gute Erfahrungen gemacht und waren zu 100% zufrieden.

Fuerte IIFuerte III

Fuerteventura ist ganz klar eine Insel, auf der man entweder Strand-/Surfurlaub macht oder Mountainbiken oder Wandern geht oder Ähnliches. Mein Ding ist eher Ersteres, weshalb ich mich wirklich viel im Club aufgehalten habe. Dort hat man aber auch sehr viele Aktivitätsangebote zur Auswahl. Wie in vielen All-Inclusive-Clubs wird auch dort eine vielfältige Auswahl an Sportarten angeboten. Von Aerobic über Tennis, Tauchen, Segeln, Kitesurfen, Windsurfen, Bogenschießen, Volleyball bis hin zu Pilates, Yoga und Aqua Fit. Auch eine Driving Ranch gibt es.

Fuerte IVFuerte V

Im Club gibt es die Möglichkeit, dass alle Kinder und Jugendlichen bis ca. 18 Jahre „betreut“ werden oder auf jeden Fall Aktivitäten für die einzelnen Gruppen angeboten werden.

Wenn man Glück hat, findet gerade der Windsurfing & Kitesurfing World Cup in Costa Calma statt.

Fuerte VIFuerte VII

Vom Aldiana aus kann man in den Ort Morro Jable laufen. Das ist ein kleines, süßes Dorf mit einem Hafen und ein paar Geschäften. Manchmal lohnt sich das Shoppen dort wirklich, weil es ein wenig günstiger ist als bei uns in Deutschland. Ich habe mir dort zum Beispiel schon mal eine Ray Ban Sonnenbrille gekauft, die dort deutlich günstiger war (und nein, sie war kein Fake!). Auf dem Weg in den Ort hat man ab und an ein paar imposante und süße Begegnungen.

Fuerte XFuerte XIFuerte VIIIFuerte XIIFuerte IXFuerte XIII

Abends finden im Club immer irgendwelche Veranstaltungen statt. Mal sind es Musical, mal Comedydarbietungen oder einfach Tanzabende. Die Jugendlichen haben auch regelmäßig die Möglichkeit, an Shows teilzunehmen. Nach den Shows öffnet dann die clubeigene Disco ihren Türen und dort kann bis nachts getanzt werden. Auch hat man natürlich die Möglichkeit in den nächsten Ort zu fahren und dort mit Einheimischen zu feiern. Taxifahrten sind auf Fuerteventura relativ günstig.

Ich möchte Euch Fuerteventura sehr ans Herz legen, wenn Ihr Sonne, Strand und Meer wie ich liebt!

Fuerte XVIIFuerte XVFuerte XVIFuerte XIV

Kommentar verfassen

