Strasbourg

Am Samstag waren wir seit Jahren mal wieder in Straßburg. Ich muss sagen, ich mag diese Stadt wirklich gerne. Die Altstadt, das Münsterviertel, ist wahnsinnig süß und hat genau die richtige Größe, um alles zu Fuß zu erlaufen, wobei es trotzdem genug zu sehen gibt.

Strasbourg IIStrasbourg III

Durch die Stadt fließt die Ill, auf der man auch Bootsfahrten machen kann.

Neben dem Münster von Straßburg, la Cathédrale Notre-Dame, gibt es noch viele andere Dinge zu sehen, wobei das Münster mit das imposanteste Gebäude ist. Ein Blick lohnt sich auch noch in den Palais des Rohan. Früher war das einmal der Palast der Fürstbischöfe, heute beherbergt es das Archäologische Museum, das Kunstgewerbemuseum und die Gemäldegalerie der bischöflichen Räume.

Strasbourg IVStrasbourg VStrasbourg VI Strasbourg IX Strasbourg VIIIStrasbourg VII

Wir hatten wirklich perfektes Frühlingswetter und die Stadt empfiehlt sich auch für einen kurzen Aufenthalt von ein paar Stunden für einen leckeren Kaffee oder einen Flammkuchen. Im Moment hat die Stadt direkt am Münster kleine Wiesenflächen aufgebaut mit wunderschönen Blumen und kleinen roten Holzbrücken (siehe Artikelbild). Diese Flächen laden ein zum Sitzen, Liegen und Sonnegenießen.

Strasbourg XStrasbourg XI

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s