Whirlpool Open Air Cinema in Frankfurt

Ihr Lieben, heute erzähle ich Euch von einem ganz besonderen Event, das ich am Samstagabend besucht habe: das Whirlpool Open Air Cinema in Frankfurt. Aber von Anfang an. Anfang des Jahres habe ich über Facebook von der Eventreihe Whirlpool Cinema erfahren. Die ursprüngliche Idee kommt scheinbar aus England und wird dieses Jahr zum ersten Mal in die deutschen Großstädte gebracht. Die Termine für Frankfurt standen dann ein paar Wochen später fest: 10. & 11. Juli 2015. Man konnte sich mit seiner Email-Adresse für einen Ticketalarm registrieren und Ende April stand dann auch der Termin für den Verkaufsstart der Tickets fest. Dank der Registrierung durfte man sogar eine Stunde vor offiziellen Verkaufsstart schon Tickets ordern. Am 16. Mai saß ich dann pünktlich um 10.50 Uhr vor meinem Laptop, da der Verkauf für uns um 11 Uhr starten sollte, und habe es tatsächlich geschafft schon um 10.58 Uhr 6 Tickets für einen Private Whirlpool mein Eigen nennen zu können. Zusammen mit meinem Freund und vier weiteren Freunden waren wir dann am Samstagabend auf der Dachterasse des Skyline Plaza bei diesem besonderen Event zu Gast. Die Location müsst Ihr euch wie folgt vorstellen:

Whirlpool Cinema IWhirlpool Cinema II
Wie Ihr seht, gab es 30 Whirlpools à 6 Personen. Auswählen konnte man seinen Wunschwhirlpool selbst. Anschließend haben wir eine kurze Einweisung in die Bedienung des Pools bekommen, also die Heizung, die Blubberfunktion, die Filterfunktion etc.
Eine der wichtigsten Fragen, die sich uns im Vorfeld gestellt hat, war: Was soll man mitbringen? Für diejenigen, denen das Event in Zukunft vielleicht noch bevorsteht, möchte ich diese Frage kurz beantworten. Jeder sollte mindestens ein Handtuch mitbringen. Hinkommen solltet Ihr möglichst schon in Bikini/Badehose, da nicht überall eine Umkleide vorhanden ist. Zu trinken gibt es in der Regel vor Ort – gegen Bezahlung. Gegen eine eigene mitgebrachte Flasche Wasser hatte aber niemand etwas einzuwenden. Ebenso darf man etwas zu essen mitbringen, da das dort nicht angeboten wird. Bei uns hat es sich im Skyline Plaza angeboten Essen aus dem Food Court mit nach oben auf die Dachterasse zu nehmen. Des Weiteren solltet Ihr entweder schon mit Sonnencreme eingecremt sein oder zumindest welche mitnehmen, da – bei uns zumindest – der Einlass ab 19 Uhr erfolgt, der Film allerdings erst nach Sonnenuntergang beginnt. Das heißt, man hat noch ausreichend Zeit zum Sonnen.
Gezeigt wurde am Samstagabend der Film Desaster, der am 16. Juli in die Kinos kommt. Wir hatten das Glück, dass wir überraschenderweise auch noch einen Darstellerbesuch von Stefan Kurt und Justus von Dohnányi bekommen und sie vor Filmbeginn ein paar Fragen beantwortet haben.
Nun möchte ich Euch die restlichen Fotos von Samstag nicht vorenthalten und empfehle Euch allen die Veranstaltung weiter! Viel Spaß! 🙂
Whirlpool Cinema IVWhirlpool Cinema VWhirlpool Cinema III

Advertisements

2 Gedanken zu “Whirlpool Open Air Cinema in Frankfurt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s